Wallpaper Schnecke

Aus dem Garten

Es ist 30 Grad und ein Sommerwetter wie gemalt. Da kommen weitere Wallpaper aus dem Sommer doch ganz gelegen. Heute haben wir wieder 22 neue Hintergrundbilder aus dem heimischen Garten und der näheren Umgebung. Außerdem haben wir für einige Tage einige Schnecken bei uns einquartiert und sie als „Models“ für Fotoshootings gebucht.

Nahaufnahmen von Schnecken

Falls sich der eine oder andere Tierfreund Sorgen um unsere Schnecken macht, so können wir Sie beruhigen. Die 4 „Models“ waren in einem großen Terrarium untergebracht, dass im Schatten stand und zusätzlich abgedunkelte Bereich hatte. Die Versorgung mit verschiedenen Blättern und vielerlei Obst, Salat und Gemüse kam bei unseren Schnecken hervorragend an. Fotoshootings fanden nur während der Abendstunden, bei bewölktem Himmel und teilweise sogar leichtem Regen statt. Darüber hinaus war immer eine Feinsprühflasche mit kühlem Regenwasser an den Locations, mit denen die „Models“ regelmäßig eingenebelt wurden.

Anders als bei üblichen Fotoshootings, war die Hauptaufgabe unserer Protagonisten das Fressen. Magermodels hatten bei uns keine Chance. Inzwischen sind die Schnecken auch längst wieder frei. Wir haben sie an einem verregneten Juniwochenende mit reichlich Nahrung zurück in ihre vertraute Umgebung gebracht.

Zu unseren Models und den übrigen neuen Wallpaper geht es hier.