Fuentes de Algar

Die Fuentes de Algar

Momentan gibt der Sommer, mit Temperaturen über 30 Grad im Schatten und viel Sonne, sein Bestes. Wer Ferien und Urlaub hat, wird das in vollen Zügen genießen. Denjenigen die, wie wir, zur Arbeit müssen, setzt die Hitze allerdings auch ganz schön zu. Daran werden wohl auch unsere Wallpaper von den Fuentes de Algar nicht viel ändern, doch ist es immerhin eine schöne Illusion in einem der Pools des Algar, in herrlich klarem und eiskalten Wasser zu sitzen und nicht in einem brütend heißen Büro ohne Klimaanlage.

Die Wasserfälle des Algar

Die Fuentes de Algar, oder auch Fonts de l´Algar sind Wasserfälle in der Nähe des kleinen Ortes Callosa d’en Sarrià, der wiederum 15 km vom Ferienort Benidorm entfernt ist. Früher konnte man diese Wasserfälle für ein paar Pesetas besuchen und traf dabei nur auf wenige Touristen, die diesen Ort kannten. Heute ist der ganze Bereich touristisch erschlossen und längst kein Geheimtipp mehr. Trotzdem ist ein Bad in den vielen Pools des Gebietes ein herrliches Vergnügen. Das Wasser ist eiskalt und meist glasklar und eine Dusche unter den Wasserfällen ist einfach großartig. Wer also dort in der Nähe ist, sollte die Wasserfälle unbedingt besuchen.

Hier geht es zu den Wasserfällen.