Lutherdenkmal Eisenach

Das Lutherdenkmal in Eisenach gehört zu den Wahrzeichen der Stadt in Thüringen. Es befindet sich, wie die Nikolaikirche und das Nikolaitor, auf dem Karlsplatz. Das Denkmal wurde vom Bildhauer Adolf von Donndorf geschaffen und 1895 eingeweiht. Es ist dem Reformer Martin Luther gewidmet, der sich 1521 und 1522 auf der Wartburg in Eisenach aufhielt.

Das Wallpaper "Lutherdenkmal Eisenach" von Michael Wieck wurde am 18.July 2013 zu unseren Galerien hinzugefügt. Es wurde bisher 6565 mal herunter geladen.

Lutherdenkmal Eisenach (click to view)

Wallpaper Download


Weitere Informationen zum Hintergrundbild

Downloads: 6565
Hinzugefügt: 18. July 2013
Michael Wieck's website
Alle Hintergrundbilder von Michael Wieck

Ihre Bildschirmauflösung


Kategorien:

Schlagworte:



Kategorien

Besucher

  • Gerade online:59