Flugzeuge in Düsseldorf

Hintergrundbilder - Flugzeuge beim Start in den Urlaub

Flughäfen gehören zu den Orten, die auf Menschen eine große Faszination ausüben. Hier treffen sich nicht nur Reisende aus aller Welt, sondern auch viele Menschen die in den Restaurants und Cafés der Airports das internationale Flair genießen. Andere beobachten auf den Besucherterrassen fasziniert die landenden und startenden Flugzeuge. Darüber hinaus bieten viele Flughäfen interessante Shoppingmöglichkeiten, Events und Besucherführungen an.

Flugzeuge am Flughafen Düsseldorf

Ich war am am Airport Düsseldorf um dort Fotos von den Jets zu machen. Dort boten bis vor einigen Jahren zwei sehr interessante Möglichkeiten, sich anzuschauen, was auf dem Flugfeld passiert. Dies war zum einen die Besucherterrasse auf dem Dach des Flugsteigs B, die es heute noch immer gibt. Darüber hinaus gab es noch die Terrasse am Fernbahnhof. Diese fand ich besonders interessant, da es von dort aus sehr schön möglich war, Starts und Landungen zu fotografieren.

Die Aufnahmen entstanden also bereits vor einigen Jahren. Daher sind bei Hintergrundbildern eine ganze Reihe von Flugzeugen und Fluggesellschaften dabei, die es heute nicht mehr gibt. Aktuell ist diese Besucherterrasse leider nicht mehr zugänglich, so dass man für schöne Aufnahmen auf andere Beobachtungspunkte rund um den Airport ausweichen muss.

Link: Die Aufnahmen vom Flughafen Düsseldorf finden Sie hier