Hintergrundbilder aus dem goldenen Oktober

Hintergrundbilder - Goldener Oktober

Der Oktober hat viele schöne Seiten. Zwar wird es merklich kühler und der Winter zeigt sich gelegentlich mit ersten Nachtfrösten, doch es gibt auch ganz andere Aspekte. Die Blätter der Bäume färben sich und verleihen der Landschaft so ein ganz neues, farbenfrohes, Aussehen. Wenn dann noch schönes und ruhiges Herbstwetter dazu kommt, ist das ein perfekter Herbsttag. So einen außergewöhnlichen Tag haben wir ausgenutzt und uns auf den Weg gemacht um einige Impressionen einzufangen.

Goldener Oktober

Unser Weg führte uns an die Schleuse in Dorsten und in die Feldmark an den Rapphofs Mühlenbach. Neben einem tollen Sonnenuntergang am Wesel-Datteln-Kanal haben wir sehr schöne Impressionen aus einem Buchenwald und rund um den Bach einfangen können. Die besten Fotos haben wir für Sie zu Hintergrundbildern gemacht. Beim Anschauen der Aufnahmen, merkt man, unserer Meinung nach, kaum dass sie im Ruhrgebiet entstanden sind, so schön präsentierte sich dieser herrliche Oktobertag.

Link: Die Bilder eines schönen Oktoberabends finden Sie hier.