Hintergrundbilder von den Rheinwiesen in Duisburg

Hintergrundbilder Duisburg Rheinwiesen

Die Hintergrundbilder aus diesem Update stammen von einer Fototour, die wir im Juli 2017 nach Duisburg unternommen haben. Ziel waren Aufnahmen vom Rhein bei Duisburg und danach vom Innenhafen in Duisburg. Dabei haben wir hauptsächlich mit Langzeitbelichtungen mit einem starken ND Filter herumprobiert. Zudem haben wir später im Innenhafen auch noch Belichtungsreihen gemacht, um daraus dann HDR Wallpaper zu erzeugen. Los ging es Nachmittags und das erste Ziel waren die Rheinwiesen an der Rheindeichstraße. Diese führt von der A42 direkt nach Duisburg. Ein Parkplatz war trotz des herrlichen Sommerwetters schnell gefunden und so konnte es dann auch losgehen.

Erholungsgebiet Rheinwiesen

Trotz des herrlichen Wetters hat uns allerdings der starke Wind am Rhein etwas zu schaffen gemacht. Selbst wenn das Stativ bombenfest stand, machte uns der böige Wind immer wieder einen Strich durch die Rechnung so dass viele Aufnahmen mit langer Belichtungszeit verwackelt waren. Dennoch sind einige gute Aufnahmen dabei herausgekommen. Darüber hinaus wurden wir durch das schöne Wetter und die entspannte Atmosphäre reichlich entschädigt, so dass wir wohl noch einmal hinfahren werden um dann noch mehr gute Aufnahmen machen zu können.

Die aktuellen Wallpaper vom Rhein und aus dem Duisburger Innenhafen findet ihr hier:

Link: Hintergrundbilder vom Rhein bei Duisburg