Unterwasser Wallpaper aus Ägypten

Hintergrundbilder - Unterwasser Wallpaper

Für diese Hintergrundbilder mussten wir im wahrsten Sinne des Wortes, abtauchen. Unsere Unterwasser Wallpaper entstanden in einem der beliebtesten Tauchreviere der Welt, dem Roten Meer. Genauer gesagt stammen die Aufnahmen aus Marsa Alam, einem kleinen Ort im Süden Ägyptens. Dort gibt es am Tulip Resort, am Ende eines langen Steges, ein herrliches Riff. Hier haben auch ungeübte Schnorchler die Gelegenheit wunderschöne Korallen und Fische zu erleben.

Unterwasser Wallpaper vom Riff

Anfangs waren wir Landratten noch etwas verunsichert. Wenn man einer Muräne in die Augen schaut oder neben einem giftigen Feuerfisch schwimmt, kann es einem schon etwas mulmig werden. Auch der Riffhai, den wir einmal abends vom Steg beobachten konnten, machte es nicht besser. Allerdings gewann schon nach kurzer Zeit die Faszination die Oberhand. Es ist schon unglaublich schön was man dort unten zu sehen bekommt. Dies gilt insbesondere deshalb, weil unsere Meere immer mehr verschmutzt und leer gefischt werden. Dazu kommt auch noch die Erwärmung durch den Klimawandel, die der Tier- und Pflanzenwelt zusetzt. Es bleibt nur zu hoffen, das dagegen endlich mehr getan wird, damit so herrliche Unterwasserlandschaften erhalten bleiben.

Wir jedenfalls, waren in der ganzen Zeit fast mehr im Wasser als an Land. Die Wallpaper sind deshalb diesmal von der ganzen Familie, denn wann immer wir schnorchelten, war auch eine kleine Canon PowerShot D10 dabei, um die vielen Unterwasser Impressionen einzufangen.

Link: Tauchen Sie mit unseren Hintergrundbildern ins Rote Meer hinab.