Städte Wallpaper – Köln

Hintergrundbilder - Köln - Hohenzollernbrücke mit Dom

Wenn die Rede auf die Stadt Köln kommt, denken die meisten Menschen erst einmal unwillkürlich an den Kölner Dom. Dies passiert nicht nur ein Deutschland, sondern ist uns meist auch im Ausland so gegangen. Köln? Ah, cologne cathedral, fantastic building! Das ist absulut verständlich, denn der Dom ist nun einmal ein wunderbares Bauwerk, das völlig zu Recht zum UNESCO-Welterbe zählt. Allerdings wird es der Stadt auch nicht gerecht, auf eine gotische Kirche reduziert zu werden. Die einwohnerreichste Stadt in Nordrhein Westfalen hat weit mehr zu bieten.

Köln – Weit mehr als nur der Dom

In der ältesten Deutschen Großstadt wird Geschichte und Tradition gepflegt. Der Karneval, der eigene Dialekt, das Kölsch, der „Effzeh“ und der Kölsche Klüngel sind auch weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt. Die Kölner gelten als freundlich, weltoffen, geradlinig und pragmatisch. Eine Stadt also, in der man sich wohlfühlen kann und die einiges zu bieten hat. Wir haben deshalb versucht, einige schöne Impressionen von Köln fotografisch festzuhalten.



Begonnen hat unsere Tour auf dem KölnTriangle, von wo wir einen großartigen Blick über den Rhein und die Altstadt hatten. Danach ging es, bei richtig schönem Wetter, auf dieser Rheinseite bis zur Deutzer Brücke. Über die Brücke führte unser Weg dann auf die andere Rheinseite in Richtung Kölner Dom. Natürlich ist das nur ein erster Blick auf dies tolle Stadt, aber wir hoffen, dass Ihnen unsere Hintergrundbilder gefallen.

Link: Hintergrundbilder von Köln