Kleiner Panda

Kleine Pandas

In unserer neuen Wallpaper Reihe finden Sie in den nächsten Wochen immer wieder neue Wallpaper von einem Zoobesuch in der ZOOM Erlebniswelt in Gelsenkirchen. Dieser wunderschöne Zoo hat nichts mehr mit dem früheren Ruhr Zoo zu tun, sondern wurde in den letzten Jahren komplett neu gestaltet. Der Zoo hat inzwischen drei große Themenbereiche, „Asien“, „Afrika“ und „Arktis“. Die Tiere leben in, teils riesigen Gehegen und man spürt überall, dass hier wirklich allerhöchster Wert darauf gelegt wurde, dass es den Bewohnern des Zoos gut geht. Nicht umsonst wurde die ZOOM Erlebniswelt auch in diesem Jahr wieder mit dem Parkscout Award als bester Zoo Deutschlands ausgezeichnet. Ein Ausflug dorthin lohnt sich auf jeden Fall.

Wallpaper vom Kleinen Panda

Die ersten Wallpaper von unserem Zoobesuch stammen alle von zwei Kleinen Pandas. Diese putzigen Säugetiere leben ursprünglich im Osten des Himalaya und im Südwesten Chinas, stehen aber inzwischen auf der Roten Liste der gefährdeten Arten und sind damit vom Aussterben bedroht. Die Kleinen Pandas ernähren sich vorwiegend von Bambus, schlafen tagsüber meist in Bäumen und suchen Nachts am Boden nach Nahrung.

Zu den Kleinen Pandas geht es hier lang.