Hintergrundbilder aus Köln

Hintergrundbild - Hintergrundbilder aus Köln

Wenn die Rede auf die Stadt Köln kommt, denken die meisten Menschen erst einmal unwillkürlich an den Kölner Dom. Dies passiert nicht nur ein Deutschland, sondern ist uns meist auch im Ausland so gegangen. Köln? Ah, cologne cathedral, fantastic building! Das ist absulut verständlich, denn der Dom ist nun einmal ein wunderbares Bauwerk, das völlig zu Recht zum UNESCO-Welterbe zählt. Allerdings wird es der Stadt auch nicht gerecht, auf eine gotische Kirche reduziert zu werden. Die einwohnerreichste Stadt in Nordrhein Westfalen hat weit mehr zu bieten.

Köln – Weit mehr als nur der Dom

In der ältesten Deutschen Großstadt wird Geschichte und Tradition gepflegt. Der Karneval, der eigene Dialekt, das Kölsch, der „Effzeh“ und der Kölsche Klüngel sind auch weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt. Die Kölner gelten als freundlich, weltoffen, geradlinig und pragmatisch. Eine Stadt also, in der man sich wohlfühlen kann und die einiges zu bieten hat. Wir haben deshalb versucht, einige schöne Impressionen von Köln fotografisch festzuhalten.

Kleine Köln Tour im Frühjahr 2013

Begonnen hat unsere Tour auf dem KölnTriangle, von wo wir einen großartigen Blick über den Rhein und die Altstadt hatten. Leider waren die Scheiben auf dem Hochhaus nicht immer ganz sauber, aber die atemberaubende Aussicht macht das wieder wett. Danach ging es, bei richtig schönem Wetter, auf dieser Rheinseite bis zur Deutzer Brücke. Über die Brücke führte unser Weg dann auf die andere Rheinseite wo die Menschen den ersten richtigen Frühlingstag in vollen Zügen genossen. Nach einer kleinen Stärkung ging es dann in Richtung Kölner Dom. Natürlich ist das nur ein erster Blick auf dies tolle Stadt, aber wir hoffen, dass Ihnen unsere Hintergrundbilder gefallen.

Links zu den Hintergrundbildern

Hintergrundbilder aus Köln

Das könnte Sie auch interessieren