Hintergrundbilder – Goldener Oktober

Hintergrundbild - Sonnenuntergang im Herbst

Auch im Herbst gibt es bei uns noch einige besondere Tage. Ein goldener Oktober vereint die besondere Lichtstimmung und die typische Färbung der Laubwälder in dieser Jahreszeit. Insbesondere morgens und abends scheint durch die gelb-rötliche Sonneneinstrahlung ein goldener Schimmer über der Landschaft zu liegen. Das sieht toll aus und lockt die Menschen ins Freie.

Goldener Oktober mit wunderschönen Farben

So erging es uns auch an einem schönen Oktobernachmittag! Es war einfach zu schön draußen, um im Büro zu sitzen. Deshalb entschlossen wir uns, die Kameras einzupacken und einen kleinen Ausflug in den Osten des Stadtgebiets zu machen. Dort befindet sich, direkt neben einem Gewerbegebiet, ein Waldstück mit einem angrenzenden Bach. So richtig typisch Ruhrgebiet also! Dieser Wald, der Barloer Busch, war unser erstes Ziel. Danach ging es direkt zum benachbarten Rapphofs Mühlenbach, wo wir am Bach selbst und auf den angrenzenden Wiesen einige richtig schöne Aufnahmen machen konnten.

Wesel-Datteln-Kanal und Schleuse

Nachdem wir dort unsere Runde beendet hatten, ging es direkt durchs Gewerbegebiet zum Wesel-Datteln-Kanal der mitten durch Dorsten verläuft. Unser Ziel war die Schleuse, die wir fotografieren wollten, bevor es zu dunkel war. Allerdings wurde daraus nicht viel, denn ein großartiger Sonnenuntergang verlangte unsere ganze Aufmerksamkeit. So entstanden zwar kaum Aufnahmen von der Schleuse selbst, dafür aber tolle Wallpaper des Sonnenuntergangs über dem Kanal. Besser kann ein Tag kaum ausklingen. Wir hoffen natürlich, dass Ihnen die Aufnahmen gefallen und wünschen viel Spaß beim Stöbern.

Links zu den Hintergrundbildern

Hintergrundbilder – goldener Oktober

Das könnte Sie auch interessieren