Hintergrundbilder Schlosstour 2018

Hintergrundbild - Rundturm am Abend

Da das Wetter in diesem Jahr bis weit in den November sehr angenehm und recht warm war, beschlossen wir Mitte November ganz spontan eine kleine „Schlosstour“ zu machen. Ziel waren die Wasserschlösser Lembeck und Raesfeld. Beginnen sollte unser kleiner Ausflug am Wasserschloss Lembeck, wo wir im wunderschönen Schlossgarten Aufnahmen machen wollten. Danach sollte es zum Wasserschloss Raesfeld gehen, wo wir am späten Nachmittag und während der Blauen Stunde fotografieren wollten.

Schlosstour – aus zwei wurde eins

Als wir jedoch in Lembeck ankamen, stellten wir fest, dass der Park geschlossen war. Nach einigen wenigen Aufnahmen von außerhalb des Schlosses, fuhren wir ein wenig frustriert in Richtung Raesfeld. Zu allem Überfluss zog es sich immer weiter zu, so dass unsere Aussicht auf gute Hintergrundbilder zunehmend schwand. Als wir am Schloss ankamen, war es zwar sehr ruhig und windstill, aber ziemlich zugezogen. Optimale Voraussetzungen sehen anders aus.

Auch trübe Herbsttage haben ihren Reiz

Dennoch probierten wir unser Glück. Zwar fehlte der Sonnenschein, aber zum Herbst gehören eben auch trübe und dunklere Tage. Auch an solchen kann man tolle Aufnahmen machen. Besonders während der Blauen Stunde gelangen einige schöne Fotos vom Schloss und dessen Umgebung. Wir begannen westlich des Schlosses und arbeiteten uns dann bis in den Innenhof vor. Am Ende des Tages waren wir dann doch noch sehr zufrieden. Einerseits hatten wir eine ganze Reihe schöner Hintergrundbilder auf dem Chip, andererseits war es ein schöner Ausflug. Nun hoffen wir, dass Ihnen die Wallpaper von unserer kleinen Schlosstour gefallen. Viel Spaß beim Download!

Links zu den Hintergrundbildern

Hintergrundbilder zu unserer kleinen Schlosstour

Das könnte Sie auch interessieren