Hintergrundbilder aus Marsa Alam

Hintergrundbilder - Steg in Marsa Alam

Marsa Alam ist eine kleine Stadt im Südosten von Ägypten. Sie liegt direkt am Roten Meer und drum herum gibt es eigentlich nicht viel mehr als Steinwüste. Außerdem findet man an der Küste ein ganze Reihe von Hotelanlagen. Hier kann man nicht nur Strandurlaub machen, sondern auch ganz hervorragend schnorcheln und tauchen. Außerdem ist ein Ausflug in die Wüste ein großartiges Erlebnis. Die Stille, die man dort findet ist fantastisch und einen Sonnenuntergang in der Wüste vergisst man nicht so schnell.

Am Meer in Marsa Alam

Wir hatten das Glück dort zu sein, bevor die politische Lage in Ägypten immer unübersichtlicher wurde und haben dort natürlich auch viele Aufnahmen gemacht. Die ersten Wallpaper die wir heute online gestellt haben, stammen alle von kleinen Ausflügen am Meer oder aus der direkten Umgebung des Tulip Resorts.

Besonders beeindruckend war eine mehrstündige Wanderung am Meer entlang. Dort konnten wir Fischadler und Ägyptische Reiher aus nächster Nähe fotografieren. Wahrscheinlich waren diese großartigen Tiere es nicht gewohnt, dass verrückte Europäer in der Mittagshitze am Strand entlang stolpern. Gelohnt hat sich diese Tour auf jeden Fall, auch wenn ich sie mit einem schmerzhaften Sonnenbrand bezahlt habe. Wir hoffen, dass Ihnen die Wallpaper auch gefallen.

In den nächsten Wochen werden weitere Aufnahmen vom Strand, einer Wüstentour und auch Unterwasseraufnahmen folgen.

Links zu den Hintergrundbildern

Hintergrundbilder vom Roten Meer in Marsa Alam

Das könnte Sie auch interessieren