Hintergrundbilder vom Schönberger Strand

Hintergrundbild Sonnenuntergang an der Ostsee

Urlaub an der Ostsee wird schon seit Jahren immer beliebter. Inzwischen laufen die Ostseestrände sogar den populären Urlaubszielen in Südeuropa den Rang ab. Zumindest dann, wenn das Wetter so warm und schön ist, wie in diesem Jahr. Auch wir hatten das Glück, ein paar Tage an der Ostsee, genauer gesagt am Schönberger Strand, verbringen zu können.

Schönberger Strand – Viel Ruhe und Natur aber auch viele Ausflugsziele

Der Schönberger Strand ist zwar nicht so bekannt wie z.B. Grömitz, der Timmendorfer Strand, Rügen oder Usedom, bietet aber trotzdem jede Menge Möglichkeiten einen schönen Urlaub zu verbringen. Besonders wer es etwas ruhiger mag, aber dennoch viel unternehmen möchte ist hier gut aufgehoben. Es gibt nämlich jede Menge Ziele in der Nähe, deren Besuch sich lohnt. Kiel liegt direkt um die Ecke, die Wege nach Laboe, zum Weißenhäuser Strand oder nach Fehmarn sind überschaubar. Auch Lübeck, den Timmendorfer Strand oder Grömitz erreicht man mit dem Auto innerhalb von 90 Minuten. Man kann also bei jedem Wetter viele Dinge unternehmen und es wird bestimmt nicht langweilig.

Besuch an der Seebrücke, viel Strand und ein grandioser Sonnenuntergang

Wir haben in diesem Jahr vor allem den Strand und die Natur genossen und die nähere Umgebung erkundet. Dabei haben wir natürlich auch viele Fotos gemacht und das eine oder andere hat den Weg hierher gefunden. Die Hintergrundbilder von unseren Ausflügen ins Ostseebad Laboe finden Sie z.B. hier.

Am Schönberger Strand selbst haben wir an einem schönen Abend eine kleine Fototour zum Strand gemacht um dort die Stimmung und vor allem den tollen Sonnenuntergang einzufangen. Hierzu finden Sie vor allem Hintergrundbilder, die den Sonnenuntergang in seinen verschiedenen Stadien zeigt, aber natürlich auch Impressionen vom Strand. Dazu kommen Wallpaper, die bei einem kleinen Spaziergang hinter den Deich entstanden sind. Hier zeigt sich, dass schon wenige Meter vom Meer entfernt, jede Menge Natur wartet.

Außerdem haben wir noch einen kleinen Ausflug zur neuen Seebrücke am Schönberger Strand gemacht. Auch hier sind viele Strandbilder entstanden, die sich ganz hervorragend als Hintergrundbilder eignen. Wir hoffen, sie haben Spaß an den Aufnahmen und vielleicht zieht es Sie ja auch einmal an den Schönberger Strand. Ein Besuch dort lohnt sich auf jeden Fall.

Links zu den Hintergrundbildern

Ein Spätnachmittag am Strand der Ostsee
Natur hinterm Deich, Schönberger Strand
Ausflug zur Seebrücke am Schönberger Strand
Alle Hintergrundbilder vom Schönberger Strand

Das könnte Sie auch interessieren