Hintergrundbilder aus Laboe

Hintergrundbild - Strandidylle in Laboe

Wenn Sie einmal an der Kieler Bucht an der Ostsee Urlaub machen, sollten Sie es sich nicht entgehen lassen dass kleine Ostseebad Laboe zu besuchen. Es liegt direkt am Ausgang der Kieler Förde und damit an einer der meist befahrenen Schiffahrtsstraßen der Welt. Es gibt also immer etwas zu sehen, wenn Sie dort im malerischen Hafen oder an den wunderbaren Stränden Zeit verbringen.

Laboe ist immer einen Besuch wert

Doch Laboe bietet weit mehr als weiße die Strände, ein Meerwasserschwimmbad und einen malerischen Hafen. Auch das bekannte Marine Ehrenmal, das technische Museum U-995 oder die Meeresbiologische Station sind einen Besuch wert. Dazu kommt ein schöner Kurpark, eine interessante Gastronomie und ganz viel Meer und Landschaft. Viel zu viel um das alles in einem kurzen Artikel würdigen zu können.

Der Hafen von Laboe

Bei unserem ersten Besuch hat uns gleich der Hafen in seinen Bann gezogen. Nach einigen Runden durch den Ort konnten wir tatsächliche einen Parkplatz direkt am Hafen ergattern und gingen auf unsere erste Erkundungstour. Wir hatten wunderbares Wetter an diesem milden Frühlingstag und konnten schon einige schöne Aufnahmen machen. Für uns stand jedoch auch fest, dass wir eine weitere Tour nach Laboe machen würden.

Sonnenuntergang in Laboe

Einige Tage später war es dann so weit. An einem wunderschönen Abend fanden wir uns wieder im Hafen ein. Die Stimmung dort war schon fast mediterran. Überall am Strand und im Hafen warteten die Menschen auf den nahenden Sonnenuntergang. Die einen saßen einfach im Sand, andere genossen die wunderbare Stimmung bei einem Glas Wein in einem der zahlreichen Strandkörbe. Wieder andere hatten beschlossen das Schauspiel von einem Strandclub bei Musik und kühlen Getränken zu verfolgen. Der Sonnenuntergang konnte also kommen.

Als es dann endlich so weit war, wurde es auf einmal ganz still. Die außergewöhnliche Atmosphäre und die grandiosen Farben der untergehenden Sonne ließen die Menschen dort für einige Zeit verstummen. Hunderte Menschen genossen einfach die Ruhe und die Natur um sie herum. Das Warten hatte sich gelohnt!

Wir hoffen, dass wir etwas von den Farben und der Stimmung auf unseren Fotos einfangen konnten. Wir würden uns darüber freuen.

Links zu den Hintergrundbildern

Hintergrundbilder aus dem Hafen von Laboe
Ein wunderbarer Sonnenuntergang in Laboe

Das könnte Sie auch interessieren