Sommer Hintergrundbilder 2019

Hintergrundbilder - Wunderschöne Margeriten

Endlich Sommer! Zeit um raus zu gehen und das schöne Wetter zu genießen. Das gilt natürlich auch für uns. Gerade bei angenehmen Temperaturen macht es bekanntlich besonders viel Spaß Fototouren zu unternehmen. Dazu kommt, dass es gerade im Sommer zahllose wunderbare Motive gibt. Deshalb haben wir uns natürlich schon einige Male auf den Weg gemacht um euch mit neuen Sommermotiven zu versorgen.

Sommer in den Poller Wiesen in Köln

Unsere erste Tour führte uns dann gleich nach Köln. Die Stadt hat ja ohnehin viele außergewöhnliche Motive zu bieten, im Sommer jedoch herrscht in der Rheinmetropole ein ganz besonderes Flair. Die Kölner sind halt ein sehr entspanntes Völkchen und wissen das Leben zu genießen. An einem sonnigen Nachmittag ging es also zu den Poller Wiesen am Rhein. Auf der anderen Rheinseite befindet sich der Rheinauhafen mit den, weit über Köln hinaus, bekannten Kranhäusern. Motive, die üblicherweise gern am Abend oder auch nachts abgelichtet werden, weil dann das Licht schöner ist.

Das hat uns aber nicht weiter gestört, das Leben ist halt kein Wunschkonzert. Wegen des harten Lichtes haben wir an dem Tag unter anderem mit ND Filtern gearbeitet und mit Langzeitbelichtungen herumprobiert. Zu unsere großen Freude sind dabei einige richtig schöne Wallpaper entstanden, die euch hoffentlich auch gefallen.

Viele Blumen und Blüten

Der Sommer ist natürlich die eine großartige Zeit für diejenigen von uns, die gerne Blumen und Blüten oder Insekten wie Bienen, Hummeln oder Schmetterlinge fotografieren. Es macht einfach Spaß, sich die Kamera zu schnappen und spontan loszuziehen um zu schauen was gerade blüht. Natürlich waren auch wir schon einige Male unterwegs und haben neue Hintergrundbilder gemacht. Wir wünschen euch viel Spaß beim Download.

Links

Hintergrundbilder von den Poller Wiesen in Köln
Neue Hintergrundbilder aus dem Sommer 2019
Alle Hintergrundbilder zum Thema Sommer

Das könnte Sie auch interessieren