Hintergrundbilder aus dem Frühling 2019

Hintergrundbilder - Magnolien im Abendlicht - Frühling 2019

Wie in jedem Jahr haben wir uns auch in diesem Frühling wieder auf den Weg gemacht um euch neue Hintergrundbilder mit frischen Motiven anzubieten. Auch wenn das Wetter nicht immer optimal war, haben wir dennoch wieder schöne Auswahl neue Wallpaper zusammen bekommen.

Frühling vor der Haustür

Wenn es erst einmal losgeht mit dem Frühlingserwachen, dann findet man ja schon vor der eigenen Haustür viele schöne Motive. Wir haben uns dort umgeschaut und in den Gärten der Nachbarn, in Parks und öffentlichen Anlagen einige schöne Aufnahmen machen können. Auch ein Abstecher in den Hervester Bruch durfte in diesem Jahr nicht fehlen. Dieses Naturschutzgebiet ist weit über die Stadtgrenzen Dorstens bekannt, denn dort nisten schon seit Jahren Störche. Es hat aber weit mehr zu bieten! Man bekommt z.B. die urigen Heckrinder zu sehen, die für für die Landschaftspflege zuständig sind. Mit ein wenig Glück bekommt man außerdem Vogelarten vor die Kamera, die man andernorts vergeblich sucht. Ein Besuch dort lohnt sich auf jeden Fall, wenn man in der Gegend ist.

Kirschblütenfest in Schwerte

Unser Highlight in diesem Frühjahr war der Besuch des Kirschblütenfestes in Schwerte. Dieses Fest war früher ein privates Straßenfest, lockte aber mit den Jahren immer mehr Besucher an. Im April fand es zum 19. Male statt. Bei herrlichem Frühlingswetter gab es Straßentheater, Live Musik und fürs Leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt. Die Straße, in der das Fest alljährlich stattfindet, ist mit unzähligen japanische Wildkirschen gesäumt. Die standen in voller Blüte und wurden mit Einbruch der Dunkelheit rosa angestrahlt. Das war schon sehr beeindruckend. Der Besuch hat sich wirklich gelohnt. Mit Rücksicht auf den Datenschutz haben wir allerdings nur Nahaufnahmen gemacht auf denen keine Personen zu sehen sind. Wir hoffen jedoch, dass die Wallpaper dennoch ein wenig von der Stimmung dort wiedergeben können.

Links

Hintergrundbilder vom Kirschblütenfest in Schwerte 2019
Alle Frühjahrs Wallpaper 2019
Die Frühlings Hintergrundbilder 2018
Alle Hintergrundbilder zum Thema Frühling

Das könnte Sie auch interessieren